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K10plusPPN: 
1666729701     Zitierlink
Titel: 
Autorin/Autor: 
Roslon, Michael, 1980- [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, [2019] [© 2019]
Umfang: 
1 Online-Ressource (X, 51 Seiten)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-26502-1
978-3-658-26501-4 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-26502-1


Sachgebiete: 
thema: GTC ; bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus -- Konsumrituale – eine moderne Variante von Ritualen? -- Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis

Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können. Der Inhalt • Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus • Konsumrituale – eine moderne Variante von Ritualen? • Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften • Fachkräfte in der Konsumforschung, in Werbeagenturen sowie der Unternehmenskommunikation Der Autor Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf
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