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K10plusPPN: 
165871623X     Zitierlink
SWB-ID: 
49741418X                        
Titel: 
Investor Relations in der Unternehmenskommunikation : Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen / von Achim Janik
Autorin/Autor: 
Janik, Achim [Verfasserin/Verfasser]
Erschienen: 
Wiesbaden ; s.l. : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2002
Umfang: 
1 Online-Ressource (296 S. 3 Abb)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-663-10407-0
978-3-531-13827-5 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1021351944 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-663-10407-0


Sachgebiete: 
bisacsh: SOC026000 ; bicssc: JHB ; bicssc: JHB
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer Unternehmenskommunikation sucht man vergeblich. Auf der Basis einer Kombination von System- und Akteurstheorien und mit dem Anspruch, einen kommunikationswissenschaftlichen Beitrag zur strategischen Optimierung praktischer Kommunikationsarbeit zu leisten, schließt das Buch diese Lücke. Im Vergleich und in Abgrenzung zur klassischen Unternehmenskommunikation zeigt der Autor die Strukturen, Leistungspotenziale und spezifischen Umweltbedingungen des sozialen Systems Investor Relations auf. Dabei konzipiert er die Kapitalmarkt-Öffentlichkeit und die (Medien-)Öffentlichkeit als eigenständige Wahrnehmungsräume, die durch unterschiedliche Bewertungskriterien strukturiert sind


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