bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1656909421
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1656909421     Zitierlink
SWB-ID: 
495037044                        
Titel: 
Ungewissheit als Herausforderung für pädagogisches Handeln / Angelika Paseka, Manuela Keller-Schneider, Arno Combe (Hrsg.)
Beteiligt: 
Paseka, Angelika, 1957- [Herausgeberin/-geber] info info ; Keller-Schneider, Manuela, 1959- [Herausgeberin/-geber] info info ; Combe, Arno, 1940- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, [2018]
Umfang: 
1 Online-Ressource (VI, 325 Seiten) : Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-17102-5
978-3-658-17101-8 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
1002536758
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1015874683 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-17102-5


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: JMRL ; bisacsh: EDU044000 ; bicssc: JNT ; bisacsh: EDU009000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Im Zentrum des Bandes steht die Frage, ob und wie sich Ungewissheiten in schulischen Bildungsprozessen positiv nutzen lassen. Die Gewohnheit, Unvorhersehbarkeiten im Unterricht als Belastung oder Zumutung wahrzunehmen und zu benennen, wird hinterfragt, indem der Zustand der Ungewissheit anerkannt und als Chance zur pädagogischen Professionalisierung diskutiert wird. Der Inhalt Ungewissheit im Unterricht: Empirische Anhaltspunkte und theoretische Zugänge • Steigerung von Ungewissheit durch Pluralisierung der Schul- und Unterrichtswirklichkeit • Der Umgang mit Ungewissheit in der Lehrerbildung Die Herausgeber Prof. Dr. Angelika Paseka ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Prof. Dr. Manuela Keller-Schneider ist Professorin für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Prof. (em.) Dr. Arno Combe ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. .
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1