Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern, eingrenzen oder neu sortieren.
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
Dissertation erschienen unter dem Titel: Die Generation Y als Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten – eine empirische Untersuchung vor dem Hintergrund der Konsumentenverantwortung
Verantwortung im Kontext nachhaltiger Entwicklung -- Transparente Verantwortungsübernahme durch Nachhaltigkeitsberichterstattung -- Zielgruppenorientierung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung -- Die Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsberichterstattung.
Stefanie Augustine befasst sich mit der Generation Y als potenzieller Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten. Kern der Arbeit ist die Erhebung der Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit sowie der anschließende Abgleich mit bereits bestehenden Berichten und aktuellen Entwicklungen wie dem Integrated Reporting und dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz. So wird in dieser Arbeit aufgezeigt, dass die Generation Y eine bedeutende Zielgruppe für die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen darstellt und es wird nachgewiesen, dass die Berichte einen positiven Einfluss auf die Übernahme der Verantwortung von Konsumenten haben können. Der Inhalt Verantwortung im Kontext nachhaltiger Entwicklung Transparente Verantwortungsübernahme durch Nachhaltigkeitsberichterstattung Zielgruppenorientierung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung Die Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsberichterstattung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Sozialwissenschaften, Umweltwissenschaft und Betriebswirtschaft Nachhaltigkeits- und Kommunikationsexpertinnen und -experten Die Autorin Stefanie Augustine ist Mitarbeiterin bei einem namhaften Automobilhersteller und beschäftigt sich in ihrer aktuellen Position mit innovativen Technologien für die Produktion der Zukunft. Zuvor war sie lange Zeit im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung tätig.
Die Generation Y und Integrated Reporting : Konsumentenverantwortung durch Nachhaltigkeitsberichterstattung? / Stefanie Augustine. Wiesbaden : Springer, 2018