bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1655408615
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1655408615     Zitierlink
SWB-ID: 
504026593                        
Titel: 
Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus : außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschulzeit / Frederick de Moll
Autorin/Autor: 
Moll, Frederick de, 1982- [Verfasserin/Verfasser] info info
Ausgabe: 
1. Auflage
Erschienen: 
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2018
Umfang: 
1 Online-Ressource (433 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-7799-4808-7
978-3-7799-1596-6 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1045208846     see Worldcat
OCoLC: 1047835592 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1050666321 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1056142465 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1083954446 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Im Anschluss an die ungleichheits- und bildungssoziologischen Theorien Pierre Bourdieus analysiert Frederick de Moll soziale Unterschiede im Familienleben und fragt nach dessen Einfluss auf die schulbezogenen Dispositionen von Kindern im Grundschulalter. Es zeigt sich, dass das Bildungsgeschehen in der Familie wesentlich zum Schulerfolg beiträgt und außerschulische Faktoren in der Diskussion um soziale Ungleichheit im Schulerfolg stärker als bislang berücksichtigt werden sollten.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1