bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 165490239X
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
165490239X     Zitierlink
SWB-ID: 
501735321                        
Titel: 
Qualifikationsprofil Bewegung für Lehrkräfte : Bewegung lehren und in Bewegung lernen / Astrid Krus
Autorin/Autor: 
Krus, Astrid [Verfasserin/Verfasser]
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, [2018]
Umfang: 
1 Online-Ressource (VII, 161 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-658-21353-4
978-3-658-21352-7 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
1018144595
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1033895977 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1080920380 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-21353-4


Sachgebiete: 
bicssc: JMRL ; bisacsh: EDU044000 ; bicssc: JNT ; bisacsh: EDU009000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Bedeutungsdimensionen von Bewegung in der Kindheit -- Handlungsfelder in der Weiterbildung -- Grundlagen einer bewegungsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildung -- Kompetenzen und Haltung von Lehrenden im Bereich Bewegung. .

Das Qualifikationsprofil „Bewegung für Lehrkräfte“ beschreibt Kompetenzen von Lehrenden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte im Bildungsbereich Bewegung. Auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Bedeutung von Bewegung als Träger von Bildungs- und Entwicklungsprozessen sowie zur Relevanz eigener (bewegungs-)biografischer Lernerfahrungen für den Lehr-/Lernprozess formuliert Astrid Krus bewegungsspezifisches Wissen, Fertigkeiten, Sozial- und Selbstkompetenzen für die unterschiedlichen Handlungsfelder im Rahmen der Weiterbildung. Grundlagentexte und Beispiele für praktische Lerneinheiten verdeutlichen Umsetzungsmöglichkeiten für die vier Kernbereiche der Lehre Wissensinput, Selbsterfahrung, Anwendungsbezug und Reflexion. Der Inhalt Bedeutungsdimensionen von Bewegung in der Kindheit Handlungsfelder in der Weiterbildung Grundlagen einer bewegungsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildung Kompetenzen und Haltung von Lehrenden im Bereich Bewegung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Kindheits- und Sozialpädagogik sowie Dozierende in der Fort- und Weiterbildung Fachberaterinnen und Fachberater sowie Leitungskräfte in kindheitspädagogischen Einrichtungen Die Autorin Prof.in Dr. Astrid Krus ist Diplom-Motologin und Professorin für Kindheitspädagogik an der Hochschule Niederrhein. .
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1