Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern, eingrenzen oder neu sortieren.
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
Preliminary; Einleitung; Die Leistung der PR-Arbeit in der Marken- und Produktkommunikation; I / Markenkommunikation und Public Relations; Product Publicity, Produkt-PR und Marken-PR als Formen der Public Relations für Produkt- und Dienstleistungsmarken; Wie viel Marke verträgt die Pressemitteilung?; The Spirit of Sharety - Wie werthaltige Positionierung Früchte trägt; Markenkommunikation in einer globalen Gesellschaft; II / Markenkommunikation und Werbung; Linguistische Markenführung: Die Sprache der Marken
IV / Kommunikation von Unternehmens- und ProduktmarkenNike - die Marke der Sieger; „Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden"; Kommunikationsstrategie in Zeiten von Web 2.0 - am Beispiel der Ford Werke Deutschland GmbH; Vom Verkaufslastwagen zum „orangen Riesen" - eine Untersuchung zur Werbesprache der Migros; Börsenmarken und Markenprodukte der Börse - Analyse einer Insidersprache; Universitäre Corporate-Identity- und Markenbildung als Diskurs - diskurslinguistische Analysezugänge; V / Institutionen und ‚Orte' als Marken; Media Relations for Places - A Case Study
Städte und Regionen als Marke - Konzepte, Pfade, ProblemeKommunikation komplexer Markenarchitekturen: Eine Analyse am Beispiel der Marketingkommunikation von Schweizer Tourismusdestinationen; Place Branding und Medientechnologie im Kontext der Globalisierung; Back matter
Dr. Nina Janich ist Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt.
Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten Prozesse der Markenbildung und Aspekte der Markenkommunikation aus der Sicht verschiedener Disziplinen. Indem sie die Marke in die Kontexte Werbung und Public Relations stellen, verbinden sie konstruktiv wissenschaftliche und praxisbezogene Perspektiven. Neben Beiträgen zu methodisch-theoretischen Grundlagen enthält der Band auch Untersuchungen zu den sprachlichen und medialen Ebenen der Markenkommunikation sowie deren unterschiedlicher organisatorischer Einbettung. Exemplarisch wird die Etablierung sowohl von Produkt- und Unternehmensmarken als auch von Orten (Institutionen, Städte, Regionen, Länder) als Marken diskutiert. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations- und der Wirtschaftswissenschaften und der Organisationspsychologie sowie an MitarbeiterInnen von Kommunikations- und Werbeagenturen.
Marke und Gesellschaft : Markenkommunikation im Spannungsfeld von Werbung und Public Relations. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2009