bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1038687748
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1038687748     Zitierlink
SWB-ID: 
512544433                        
Titel: 
Sportkommunikation in digitalen Medien : Vielfalt, Inszenierung, Professionalisierung / herausgegeben von Christoph G. Grimmer
Beteiligt: 
Grimmer, Christoph G., 1985- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019
Umfang: 
Online-Ressource (X, 245 S. 79 Abb., 77 Abb. in Farbe, online resource)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Printed edition
ISBN: 
978-3-658-22844-6
978-3-658-22843-9 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1077756837 (aus SWB)     see Worldcat


Sekundärausgabe
Gesamttitel: 
Springer eBook Collection
Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-22844-6


Art und Inhalt: 
Sachgebiete: 
thema: GTC ; bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung analysieren Wissenschaftler und Praxisexperten aktuelle Potentiale und Herausforderungen im Bereich digitaler Sportkommunikation. Die Autorinnen und Autoren werfen einen Blick auf verschiedene Sportarten, Nutzergruppen bzw. Kontexte. Nach einer Einführung zur Rolle Sozialer Medien im Sport widmen sich weitere Beiträge der Vielfalt des PR-Einsatzes im Basketball und österreichischen Profifußball. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Perspektive Inszenierung und fokussiert die darstellerischen Möglichkeiten für u.a. Prominente, Olympioniken und Journalisten. Mit 360 Grad-Videos wird eine bislang in der Wissenschaft weitgehend ausgeblendete Innovation der Social Media-Kommunikation aufgegriffen. Im dritten Teil erhält der Leser vertiefende Einblicke in die durch Soziale Medien beeinflusste Öffentlichkeitsarbeit von Pressesprechern und Kommunikationsagenturen. Der Inhalt • Digitale Sportkommunikation unter den Perspektiven Vielfalt, Inszenierung und Professionalisierung • Wissenschaftliche Studien und Beiträge von Experten aus Journalismus, PR und Agenturen • Vertiefte Einblicke in die durch Soziale Medien veränderte Kommunikationsarbeit im Sport Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, Sportwissenschaft, Marketing • Kommunikationsverantwortliche in Vereinen und Verbänden • Journalisten und Medienschaffende im Sport Der Herausgeber Dr. Christoph G. Grimmer ist Sportwissenschaftler, Autor, Dozent und seit Februar 2018 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Crailsheim

Vorwort -- Vielfalt -- Inszenierung -- Professionalisierung
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1