Regensburger Katalog plus Regensburger Katalog plus UB Regensburg Startseite
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

MassenMedium Fernsehen Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung

Regensburger Katalog (1/1)

Speichern in:
 

MassenMedium Fernsehen :  Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung

Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung

Person: Bartz, Christina
Ort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2007]
Umfang: 1 online resource (276 pages)
ISBN: 9783839406281
Schlagwort: Massengesellschaft ; Massenmedien
Schlagwort: Massenmedien ; Massenpsychologie
E-Book
https://doi.org/10.1515/9783839406281?locatt=mode:legacy
 
E-Medium Universität Regensburg: Campuslizenz für Universität

Ihre IP-Adresse 18.118.16.229 gehört nicht zum Uni-Netz!

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Services
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Person: Bartz, Christina
Titel: MassenMedium Fernsehen
Untertitel: Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung
Von: Christina Bartz
Ort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2007]
Umfang: 1 online resource (276 pages)
Umfang: illustrations
Reihe: Masse und Medium
Band: Band 6
Sprache: Deutsch
Bemerkung: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)
Bemerkung: In German
Register: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015) In German Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Dabei verweist der Masse-Begriff vor allem auf einen spezifischen Rezeptionsmodus. Das Buch untersucht, wie massenpsychologische Konzepte seit Gustave Le Bon das Wissen über Massenmedien und ihre Rezipienten konturieren. Ebenso zeigt es auf, welche Vorstellungen von Medien die Massentheorie bereithält
Andere Ausgabe : Erscheint auch als Druck-Ausgabe, ISBN: 978-3-89942-628-1
Angaben zum Inhalt: Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Dabei verweist der Masse-Begriff vor allem auf einen spezifischen Rezeptionsmodus. Das Buch untersucht, wie massenpsychologische Konzepte seit Gustave Le Bon das Wissen über Massenmedien und ihre Rezipienten konturieren. Ebenso zeigt es auf, welche Vorstellungen von Medien die Massentheorie bereithält
ISBN: 9783839406281
Schlagwort: Massengesellschaft ; Massenmedien
Massenmedien ; Massenpsychologie
Buchtyp: Hochschulschrift
RVK-Notation: AP 33660
RVK-Notation: AP 33740
RVK-Notation: AP 37700
RVK-Notation: EC 2410
RVK-Notation: MS 1280
Erläuterung zu Volltext : URL des Erstveröffentlichers
Volltext : https://doi.org/10.1515/9783839406281?locatt=mode:legacy
Permalink: https://www.regensburger-katalog.de/s/ubr/de/2/1035/BV043000249