solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, damit Sie unseren Katalog nutzen können.

Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie Lehrbuch

  • drucken Drucken
  • E-Mail Versenden
  • lokal speichern Speichern
  • Permalink
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=result&action=permalink
  • Lesezeichendienste Lesezeichendienste
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=result&action=bookmark

Katalog der UB Würzburg (1/1)

Speichern in:

Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie : Lehrbuch

Six, Ulrike , Gleich, Uli (1960-) , Gimmler, Roland (1964-)
1. Aufl. - Weinheim ; Basel: Beltz PVU, 2007 - 1 Online-Ressource (XV, 496 Seiten)
ISBN 9783621279093 , 978-3-621-27591-0
Schlagwörter: Kommunikation / Psychologie
Schlagwörter: Medien / Psychologie
verfügbar nur im Hochschulnetz der Universität Würzburg
Volltext
 

E-Book

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Das möchte ich haben
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • Rezensionen
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=allreviews_tab
Autor/Hrsg.:Six, Ulrike
Autor/Hrsg.:Gleich, Uli (1960-)
Autor/Hrsg.:Gimmler, Roland (1964-)
Titel:Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie
Untertitel:Lehrbuch
Ausgabe:1. Aufl.
Verlagsort:Weinheim ; Basel
Verlag:Beltz PVU
Jahr:2007
Umfang:1 Online-Ressource (XV, 496 Seiten)
Details:Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783621279093
ISBN:978-3-621-27591-0
Fußnoten:Nebentitel: Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie
Fußnoten:Dieses Lehrbuch strukturiert die vielfältigen Formen der Individual- und Massenkommunikation. Es geht fundiert auf alle Praxisfelder und deren theoretische Grundlagen ein – geeignet für Studierende, Lehrende und Praktiker gleichermaßen.23 Kapitel geben einen Überblick über das weite Feld menschlicher Kommunikation. Neben zentralen psychologischen Grundlagen von Kommunikation wie Informationsverarbeitung, Einstellungen, soziale Urteilsbildung, Emotion vermittelt das Buch praxisrelevante Theorien und Forschungsergebnisse für unterschiedliche Anwendungsfelder, wie zum Beispiel interkulturelle, gesundheitsbezogene und Organisationskommunikation oder auch politische Kommunikation, mediale Wissensvermittlung und Werbung. Das Besondere am Buch:- Medien- und Kommunikationspsychologie sind nicht vermengt, sondern in einer Systematik aufeinander bezogen,- es verbindet wissenschaftliche Grundlagen mit alltags- und berufsrelevanten Themen (z. B. Computerspiele, Gesundheit, Werbung oder Politik),- es ist sehr anwendungsbezogen geschrieben
Schlagwörter:Kommunikation / Psychologie
Schlagwörter:Medien / Psychologie
Inhaltstyp:Lehrbuch
RVK-Notation:AP 13750
RVK-Notation:CV 3500
Volltext:http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783621279093
OCLC-Nummer:773974937
BVB-ID:BV039623380
UBW-ID:2227839