UB München OPACplus
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Public Relations als Beruf Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

Ablegen in:
 




Public Relations als Beruf : Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes

Autor: Wienand, Edith
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2002
Umfang: 1 Online-Ressource (424S.)
ISBN/ISSN/ISMN 9783322804723 , 9783531140544
Schlagwortketten: Öffentlichkeitsarbeit / Arbeitsfeld / Berufssoziologie

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Vormerkung
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Autor:Wienand, Edith
Titel:Public Relations als Beruf
Untertitel:Kritische Analyse eines aufstrebenden Kommunikationsberufes
Von:von Edith Wienand
Ort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:2002
Umfang:1 Online-Ressource (424S.)
ISBN/ISSN/ISMN:9783322804723
ISBN/ISSN/ISMN:9783531140544
Anmerkungen:Die neuen kommunikativen Herausforderungen der Mediengesellschaft haben einen Tätigkeitsbereich verstärkt in das Rampenlicht beruflicher Kommunikation rücken lassen: Public Relations. Die vorliegende Arbeit versteht sich als umfassende Beschreibung des PR-Berufsfeldes. Sie stellt sich dabei den grundlegenden Fragen berufssoziologischer Theorien und untersucht ihre Anwendbarkeit auf den PR-Beruf, bettet die berufliche Entwicklung der PR in den übergeordneten Kontext der Kommunikationsberufe ein und beschäftigt sich intensiv mit den konkreten beruflichen Ausformungen des Berufsfeldes: Wie hat sich der PR-Beruf entwickelt? Welche Anforderungen werden an die Qualifikationen der Berufsinhaber gestellt und wie werden diese rekrutiert? Welche Aufgaben und Tätigkeiten bestimmen den beruflichen Alltag und über welches Selbstverständnis verfügen PR-Berater? Durch die Synopse zahlreicher empirischer Studien werden die wesentlichen Trends des PR-Berufes aufgezeigt und die Anforderungen an den Beruf und an seine Erforschung definiert
Hochschulschrift :Zugl.: Münster, Westf., Univ., Diss., 2002
Reihe:Public Relations
BV-Nummer:BV042456427