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Medien und Ökonomie Band 1/1: Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

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Medien und Ökonomie : Band 1/1: Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft

Autor: Altmeppen, Klaus-Dieter
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2003
Umfang: 1 Online-Ressource (340 S.)
ISBN/ISSN/ISMN 9783322803948 , 9783531136318

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Autor:Altmeppen, Klaus-Dieter
Beteiligte Person:Karmasin, Matthias
Titel:Medien und Ökonomie
Untertitel:Band 1/1: Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
Von:herausgegeben von Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
Ort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Jahr:2003
Umfang:1 Online-Ressource (340 S.)
ISBN/ISSN/ISMN:9783322803948
ISBN/ISSN/ISMN:9783531136318
Anmerkungen:In den insgesamt vier Bänden "Medien und Ökonomie" werden die Grundlagen und Grundfragen der Medienökonomie sowie ihre Problem- und Anwendungsfelder in ihren Ursprüngen, ihrem gegenwärtigen Forschungsstand, ihrem Nutzwert für medienökonomische und kommunikationswissenschaftliche Analysen und ihrer gesellschaftlichen Relevanz vorgestellt. In Band 1 beleuchten die Autorinnen und Autoren das Verhältnis von Medien und Ökonomie zum einen aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive, zum andern aus medien- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Neben Beiträgen zu einer medien- und gesellschaftswissenschaftlichen Fundierung der Medienökonomie wird ihre Rolle in der Informationsgesellschaft reflektiert. Darüber hinaus werden die Bezüge der Mediennutzung und Medienaneignung zu medienökonomischen Implikationen dargestellt
BV-Nummer:BV042456365