UB München OPACplus
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Internes Kommunikationsmanagement Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

Ablegen in:
 




Internes Kommunikationsmanagement : Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder

Autor: Oelert, Jochen
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Deutscher Universitätsverlag, 2003
Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 292S. 51 Abb)
ISBN/ISSN/ISMN 9783322904287 , 9783824478040
Schlagwortketten: Innerbetriebliche Kommunikation / Kommunikationspolitik

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Vormerkung
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Autor:Oelert, Jochen
Titel:Internes Kommunikationsmanagement
Untertitel:Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder
Von:von Jochen Oelert
Ort:Wiesbaden
Verlag:Deutscher Universitätsverlag
Jahr:2003
Umfang:1 Online-Ressource (XVIII, 292S. 51 Abb)
ISBN/ISSN/ISMN:9783322904287
ISBN/ISSN/ISMN:9783824478040
Anmerkungen:Kommunikation ist in Unternehmen allgegenwärtig, ihre Bedeutung unumstritten. Aus theoretischer Sicht ist es daher erstaunlich, dass Kommunikation in Managementprozessen oftmals nur als begleitender Aspekt thematisiert wird. Aus praktischer Sicht scheint es ein wagemutiges Unterfangen zu sein, Kommunikation in Unternehmen tatsächlich managen, d.h. zielorientiert gestalten, zu wollen. Jochen Oelert rückt die Kommunikations-Perspektive der Unternehmensführung in den Mittelpunkt seiner Betrachtung, denn in komplexen Situationen kann nur Kommunikation als originärer Ausgangspunkt für die Handhabung von Problemen der Koordination und der Führung dienen. Der Autor präsentiert einen grundlegenden Bezugsrahmen, mit dem Kommunikationsprozesse in Unternehmen erfasst werden können, arbeitet ihre ausschlaggebenden Gestaltungsdimensionen im Sinne eines "Managements" heraus und setzt sie systematisch mit Entscheidungs- und lmplementierungsprozessen in Verbindung
Reihe:Schriften zur Unternehmensentwicklung
BV-Nummer:BV041608502