UB München OPACplus
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse

Online Katalog der Universitätsbibliothek der LMU München (1/1)

Ablegen in:
 




Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse

Beteiligte Person: Hepp, Andreas
Ort, Verlag, Jahr: Wiesbaden, Springer VS, 2015
Umfang: 461 Seiten
ISBN/ISSN/ISMN 9783531183473
Schlagwortketten: Kulturwissenschaften / Medien / Massenkultur

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Bestellung/Vormerkung
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Beteiligte Person:Hepp, Andreas
Funktion:Herausgeber
Titel:Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse
Von:Andreas Hepp ; Friedrich Krotz ; Swantje Lingenberg ; Jeffrey Wimmer (Hrsg.). [Autorinnen und Autoren: Marian Adolf ; Matthias Berg ; Cigdem Bozdag ; María do Mar Castro Varela ; Sebastian Deterding ; Johanna Dorer ; Ricarda Drüecke ; Udo Göttlich ; Maren Hartmann ; Andreas Hepp ; Brigitte Hipfl ; Christoph Jacke ; Sigrid Kannengießer ; Anne Kaun ; Elisabeth Klaus ; Hubert Knoblauch ; Leif Kamp ; Veronika Krönert ; Friedrich Krotz ; Swantje Lingenberg ; Katharina Lobinger ; Tanja Maier ; Midia Majouno ; Matthias Marschick ; Lothar Mikos ; Carola Richter ; Cindy Roitsch ; Jutta Röser ; Martina Schuegraf ; Tanja Thomas ; Waldemar Vogelgesang ; Jutta Weber ; Markus Wiemker ; Jeffrey Wimmer ; Carsten Winter ; Martin Zierold]
Ort:Wiesbaden
Verlag:Springer VS
Jahr:2015
Umfang:461 Seiten
Illustrationsangabe:Diagramme
ISBN/ISSN/ISMN:9783531183473
Anmerkungen:Literaturangaben
Zusammenfassung:Das Handbuch bietet in zahlreichen Beiträgen einen Überblick über zentrale Themenfelder und Begriffe des medienanalytischen Ansatzes der Cultural Studies. Im Fokus stehen die Aspekte, die sich auf Medien, ihre Produktion, Diskurse und Aneignung beziehen. Der Band strukturiert sich in acht übergreifende Themenfelder; jedes wird von einem Überblicksartikel eröffnet, der das jeweilige Feld samt seiner Kernbegriffe absteckt und dabei grundlegende Positionen der klassischen Kommunikations- und Medienwissenschaft kritisch reflektiert. Weitere, kürzere Artikel stellen die Kernbegriffe im Hinblick auf den jeweiligen Bezug zum Themenfeld sowie zum medienanalytischen Ansatz der Cultural Studies vor.
Reihe:Medien - Kultur - Kommunikation
Systematik:MS 7850
Systematik:AP 12750
BV-Nummer:BV039141099