Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler


Hausarbeit, 2012

17 Seiten, Note: 1,0


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Einleitung

1 Begriffsklärung und Applausformen

2 Graben zwischen Publikum und Künstler

3 Der Applaus aus Sicht des Publikums – Motive und Handlungsmuster
3.1. Vor der Veranstaltung - Darbietung als Event
3.2. Motive für das Spenden von Beifall
3.3. Applaus als Ausdruck von Gemeinschaft

4 Applaus aus Künstlersicht
4.1. Wahrnehmung des Künstlers
4.2. Methoden um Applaus zu erhalten
4.3. Reaktionen des Künstlers

5 Zusammenfassung und Ausblick

6 Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten

Details

Titel
Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler
Hochschule
Hochschule für Musik und Theater Hamburg  (Kultur- und Medienmanagement)
Note
1,0
Autor
Jahr
2012
Seiten
17
Katalognummer
V460989
ISBN (eBook)
9783668897113
ISBN (Buch)
9783668897120
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Kultur, Medien, Event, Eventmanagement, Künstler, Artist, Publikum, Audience, Development, Audience Development, Klatschen, clapyourhands, Hände klatschen, Beifall, Applaus, Feedback, Rückmeldung, Zugabe, Konzert, Auftritt
Arbeit zitieren
Bianka Thielcke (Autor:in), 2012, Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/460989

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Applaus als Kommunikationsmittel zwischen Publikum und Künstler



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden