Frauen, Politik, Medien: Ist die Macht nun weiblich?
Merkel, Roth… und sonst keine. Politikerinnen im Fernsehen
Der Merkel-Faktor — Die Berichterstattung der Printmedien über Merkel und Schröder im Bundestagswahlkampf 2005
Angela Merkel und der Fußball. Die Eroberung einer Männerbastion
Männliche Angie und weiblicher Gerd? Visuelle Geschlechter- und Machtkonstruktionen auf Titelseiten von politischen Nachrichtenmagazinen
Das Auge wählt mit: Bildberichterstattung über Angela Merkel
„Bambi und der böse Wolf“. Ségolène Royal und der französische Präsidentschaftswahlkampf in der deutschen und französischen Presse
Michelle Bachelet und die Massenmedien: Die Kosten einer Kulturrevolution
„Lieber Hillary als Evita?“ Cristina Kirchner und der argentinische Präsidentschaftswahlkampf in der argentinischen und deutschen Presse
Television and gender in Finnish presidential elections
Zielgruppe Frauen — ob und wie die großen Parteien um Frauen werben.