Eine Untersuchung des Programmbereichs Werbung im System der Massenmedien


Hausarbeit, 2014

27 Seiten, Note: 1,3


Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Zur Systemtheorie Niklas Luhmanns
2.1. Das soziale System der Massenmedien
2.2. Realitätskonstruktionen der Massenmedien
2.3. [Exkurs] systemtheoretische Sinndimensionen

3. Der Programmbereich der Werbung
3.1. Werbung im (Werbe-)Wirtschaftssystem
3.2. Werbung im Massenmediensystem
3.3. Werbung und strukturelle Kopplung mit dem Bewusstseinssystem

4. Die gesellschaftlichen Funktionen der Werbung

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 27 Seiten

Details

Titel
Eine Untersuchung des Programmbereichs Werbung im System der Massenmedien
Hochschule
FernUniversität Hagen  (Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Medienästhetik)
Veranstaltung
Kultur, Literatur und Medien
Note
1,3
Autor
Jahr
2014
Seiten
27
Katalognummer
V364633
ISBN (eBook)
9783668444560
ISBN (Buch)
9783668444577
Dateigröße
483 KB
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Systemtheorie, Niklas Luhmann, Massenmedien, Werbung, soziale Systeme, Sinn, Sozialdimension, Zeitdimension, Sachdimension, strukturelle Kopplung, Kommunikation, Realität, Realitätskonstruktion, Funktionssystem, Gesellschaft
Arbeit zitieren
Antje Klünder (Autor:in), 2014, Eine Untersuchung des Programmbereichs Werbung im System der Massenmedien, München, GRIN Verlag, https://www.grin.com/document/364633

Kommentare

  • Noch keine Kommentare.
Blick ins Buch
Titel: Eine Untersuchung des Programmbereichs Werbung im System der Massenmedien



Ihre Arbeit hochladen

Ihre Hausarbeit / Abschlussarbeit:

- Publikation als eBook und Buch
- Hohes Honorar auf die Verkäufe
- Für Sie komplett kostenlos – mit ISBN
- Es dauert nur 5 Minuten
- Jede Arbeit findet Leser

Kostenlos Autor werden