Overview
- Verbindet Kommunikations-, Kultur- und ingenieurwissenschaftliche Themen
- Umfassender und aktueller Blick auf das Thema Games Studies
- Skizziert die Zukunft der Games Studies
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
Table of contents (17 chapters)
-
Computerspiel-Events gestern und heute
-
Interaktion und Storytelling
Keywords
About this book
Editors and Affiliations
About the editors
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig.
Dr. Benjamin Bigl ist Projektleiter des Pilotprojekts „Medienpädagogisches Zentrum+“(Torgau) der Sächsischen Landesanstalt für Rundfunk und Neue Medien, des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus sowie des Landkreises Nordsachsen.
Bibliographic Information
Book Title: Science MashUp. Zukunft der Games.
Book Subtitle: Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Editors: Gabriele Hooffacker, Benjamin Bigl
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-31626-6
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
Softcover ISBN: 978-3-658-31625-9Published: 01 December 2020
eBook ISBN: 978-3-658-31626-6Published: 30 November 2020
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 216
Number of Illustrations: 12 b/w illustrations, 46 illustrations in colour
Topics: Popular Culture , Media and Communication, Digital/New Media