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Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Promotion

Eine Bestandsaufnahme und empirische Wirkungsanalyse

  • Book
  • © 2021

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  • 12k Accesses

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About this book

Die Sonderwerbeformen Product Placement und Co-Promotion aus dem Bereich des Branded Entertainments erfreuen sich wachsender Beliebtheit im Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten und Konsumenten. Bei beiden Sonderwerbeformen werden ein Markenartikelhersteller und ein Akteur der medialen Unterhaltungsindustrie zu kommunikativen Partnern für werbliche Aktivierungen. In diesem Buch wurden erstmals anhand von zwei unterschiedlichen Studien die Zusammenhänge der beiden Instrumente sowohl in organisatorisch-prozessualer Hinsicht als auch aus Medienwirkungsperspektive untersucht.




Der Autor

Volker Zaiss promovierte an der Universität Hohenheim und war in der Branded-Entertainment-Abteilung eines Automobil-Konzerns für Product-Placement-Kampagnen zuständig. Heute ist er in der internen Beratung eines weltweit führenden Automobilherstellers tätig.


Authors and Affiliations

  • Institut für Kommunikationswissenschaft, Universität Hohenheim, Stuttgart, Germany

    Volker Zaiss

About the author

Volker Zaiss promovierte an der Universität Hohenheim und war in der Branded-Entertainment-Abteilung eines Automobil-Konzerns für Product-Placement-Kampagnen zuständig. Heute ist er in der internen Beratung eines weltweit führenden Automobilherstellers tätig.

 

Bibliographic Information

  • Book Title: Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Promotion

  • Book Subtitle: Eine Bestandsaufnahme und empirische Wirkungsanalyse

  • Authors: Volker Zaiss

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33578-6

  • Publisher: Springer VS Wiesbaden

  • eBook Packages: Social Science and Law (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021

  • Softcover ISBN: 978-3-658-33577-9Published: 23 April 2021

  • eBook ISBN: 978-3-658-33578-6Published: 22 April 2021

  • Edition Number: 1

  • Number of Pages: XVIII, 240

  • Number of Illustrations: 28 b/w illustrations, 14 illustrations in colour

  • Topics: Media and Communication, Digital/New Media

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