Overview
- Weiterentwicklung dokumentarischer Methodologie entlang von Fragen aus der Forschungspraxis
- Reflexionen und Abgrenzung zur Arbeit in Forschungswerkstätten und Interpretationsgruppen
- Impulse für die Gründung / Profilierung von methodologischen Arbeitsgruppen
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
About this book
Similar content being viewed by others
Keywords
Table of contents (10 chapters)
-
Die AG Dokumentarische Methode: Entwicklungen und Arbeitsweise der Gruppe
-
Arbeiten mit der Dokumentarischen Methode
Editors and Affiliations
About the editors
Sylvia Jäde: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Osnabrück, Abteilung Allgemeine Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik und Frühe Bildung, Fachgebiet Allgemeine Pädagogik.
Nora Katenbrink: Akademische Rätin auf Zeit an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld, AG 5 – Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik.
Daniel Schiller: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Osnabrück, Arbeitsbereich Sport und Erziehung
Bibliographic Information
Book Title: Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis
Book Subtitle: Erträge einer dokumentarischen Arbeitsgruppe
Editors: Katharina Graalmann, Sylvia Jäde, Nora Katenbrink, Daniel Schiller
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-33515-1
Publisher: Springer VS Wiesbaden
eBook Packages: Social Science and Law (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
Softcover ISBN: 978-3-658-33514-4Published: 29 July 2021
eBook ISBN: 978-3-658-33515-1Published: 28 July 2021
Edition Number: 1
Number of Pages: XIV, 195
Number of Illustrations: 25 b/w illustrations
Topics: Education, general, Language Education, Groupwork and Presentation