Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
Datasource
Language
Years
Author, Corporation
Subjects(RVK)
1
ISBN: 9783150107942 , 9783899481518
Language: German
Series Statement: Liederprojekt
Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
BibTip Others were also interested in ...
Associated Volumes
  • 2
    Musical Score
    Musical Score
    Stuttgart : Carus-Verlag
    In:  Hauptbd.
    ISBN: 9783150107942 , 9783899481518
    Language: German
    Pages: 128 S. , Ill.
    Series Statement: Liederprojekt
    Angaben zur Quelle: Hauptbd.
    DDC: 780
    RVK:
    Description / Table of Contents: Enth.: Abschied vom Walde. Ade zur guten Nacht. Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren. All meine Gedanken, die ich hab. Als wir jüngst in Regensburg waren. Am Brunnen vor dem Tore. An der Saale hellem Strande. Ännchen von Tharau. Auf, du junger Wandersmann. Bald gras ich am Neckar. Bettelsmanns Hochzeit. Blaublümelein. Bunt sind schon die Wälder. Das Ringlein. Das Wandern ist des Müllers Lust. Das zerbrochene Ringlein. Dat Du min Leevsten büst. Da unten im Tale. Der Frühling hat sich eingestellt. Der Lindenbaum. Der Mai ist gekommen. Der Winter ist ein rechter Mann. Der Winter ist vergangen. Die Gedanken sind frei. Ein Jäger aus der Kurpfalz. Es, es, es und es. Es fiel ein Reif in der Frühlingsnacht. Es freit ein wilder Wassermann. Es führt über den Main. Es geht eine dunkle Wolke herein. Es klappert die Mühle. Es steht ein Baum im Odenwald. Es tagt der Sonne Morgenstrahl. Es war ein König in Thule. Es waren zwei Königskinder. Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehen. Frisch gesungen!. Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Grüß Gott, du schöner Maien. Hab mein Wage vollgelade. Hab oft im Kreise der Lieben. Heidenröslein. Heimliche Liebe. Hejo! Spann den Wagen an. Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies. Horch, was kommt von draußen rein. Ich fahr dahin. Ich ging durch einen grasgrünen Wald. Ich hab die Nacht geträumet. Im Frühtau zu Berge. Im Märzen der Bauer. Im schönsten Wiesengrunde. In einem kühlen Grunde. In einem Harung. Innsbruck, ich muss dich lassen. Jetzt fängt das schöne Frühjahr an. Jetzt gang i ans Brünnele. Kein schöner Land in dieser Zeit. Komm, lieber Mai und mache. Leise zieht durch mein Gemüt. Loreley. Morgen muss ich von hier weg. Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus. Nehmt Abschied Brüder. Nun ade, du mein lieb Heimatland. Nun will der Lenz uns grüßen. O Täler weit, o Höhen. O, du lieber Augustin. Papir is doch waiß. Sah ein Knab ein Röslein stehn. Schön ist die Welt. Schwesterlein, wann gehn wir nach Haus. Sehnsucht nach dem Frühling. So treiben wir den Winter aus. Stehn zwei Stern am hohen Himmel. Verstohlen geht der Mond auf. Viva, viva la musica. Vöglein im hohen Baum. Wach auf, meins Herzens Schöne. Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn. Ward ein Blümchen mir geschenket. Wem Gott will rechte Gunst erweisen. Wenn alle Brünnlein fließen. Wenn ich ein Vöglein wär. Widele, wedele, hinter dem Städele. Wie schön blüht uns der Maien. Winde wehn, Schiffe gehn. Zum Tanze, da geht ein Mädel
    Note: Hier auch später erschienene, unverändert Nachdrucke
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...